Kerstin Künnemeyer

Sport und Bewegung war für mich schon immer lebensbegleitend und hat seit früher Jugend einen hohen Stellenwert. Ich habe unter anderem über 20 Jahre intensiv Handball gespielt.

Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin machte ich mein Abitur auf zweitem Bildungsweg um mein Traumstudium Sportwissenschaften absolvieren zu können. Nach 10 Semestern erfolgreichen Studiums der Sportwissenschaften, Sportmedizin (NF) und Psychologie (NF) und der Fertigstellung meiner Magisterarbeit zwang mich eine schwere Verletzung, das Studium unmittelbar vor dem Abschluss zu beenden. Diese Erfahrung hat mich bewogen, mich besonders im Gesundheits-und Präventionsbereich weiterzubilden und zu engagieren. Im Folgenden absolvierte ich ein Studium zur Wellnesstrainerin und konnte mich auch auf diesem Gebiet bestens qualifizieren.

Ich habe langjährige Erfahrung im Bereich Sport –und Fitness, war Referentin beim LSB Hessen, baute die erste Sportgruppe für Diabetiker in Frankfurt am Main auf und war in diversen Vereinen als Trainerin in den verschiedensten Bereichen tätig.

In den letzten Jahren konnte ich meine Angebote im Betriebssport/Firmenfitness erfolgreich etablieren, was mir besonders gut gefallen hat.

Weiterhin ermöglichte mir meine weitere Qualifizierung im Bereich Rehabilitationstraining, in vielen Kursen meine Kenntnisse einzubringen und zu vertiefen.

 

In meinem Fokus als Trainerin stehen das individuelle Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen und ich gestalte das Training nach ganzheitlichen Aspekten. Hier kommt mir mein Studium zur Wellnesstrainerin zugute, das ich als eine perfekte Ergänzung zu den Sportwissenschaften sehe.

Ich freue mich darauf mit meinem Können, meinen Ideen und meiner Begeisterung Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden zu verbessern und Sie wieder in Balance zu bringen!

 

Meine Qualifikationen